1. TUNS Stammtisch mit TauschBar-Eröffnung

Der Auftakt ist gelungen: Zahlreiche Junge, Mittlere und Ältere, Einheimische und „Zuagraste“, Männer, Frauen und Kinder aus allen Ortschaften der Gemeinde sind der Einladung zum 1. TUNS-Stammtisch gefolgt. Das neu gegründete „Tausch- und Nachbarschaftsnetzwerk Sulz im Weinviertel“ wurde mit einem Gläschen Sekt aus der Taufe gehoben, dazu gab es natürlich auch Alkohlfreies, Kuchen und vegane Brötchen. Der gemeinsame Nenner dieses bunten und sehr informellen Vereines – es ist keine Mitgliedschaft erforderlich – ist das Streben nach einem guten und nachhaltigen MITEINANDER LEBEN.

Der TUNS-Stammtisch, der zumeist am dritten Freitag jedes Monats stattfinden wird, ist das Herzstück unseres TUNS, die Kommunikationsplattform. Jeder dieser Abende wird mit einer zusätzlichen Aktivität aufwarten. Mit dem ersten Stammtisch wurde zugleich die TauschBar eröffnet, die ab sofort zur Verfügung steht und auch als Pinnwand für größere Tausch, Verkauf- und Schenkangebote dient.

Alle bei der Eröffung Anwesenden wurden gebeten ihre Vorschläge für zukünftige Projekte auf Karten zu schreiben. Die vielfältig Ideen, die nach und nach als „Ideenschmiede“ an die Wand gepinnt wurden, konnten dann mit Klebepunkten bewertet werden. Das Ergebnis war beeeindruckend und motivierend. Es gibt also viel aufzugreifen und zu realieren, wir TUNS gerne und freuen uns darauf!

Sollte jemand Lust haben mitzumachen und/oder über künftige Projekte Mail informiert werden wollen, bitte einfach zum Stammtisch kommen oder zum Newsletter anmelden.